Kleingruppen existieren für dich

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.
Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen.

Krabbelgruppe

Wir treffen uns als Mütter und Väter mit unseren Kindern. Wir leben und lieben Gemeinschaft. Wir tauschen uns aus und ermutigen einander.
Sei dabei! Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte. Auch die Geschwisterkinder sind bei uns herzlich willkommen.
Wenn du dazu kommen möchtest, dann melde dich bitte vorher an! Auf Grund der jetzigen Situation ist es wichtig, sich vor den Treffen anzumelden.

Nähere Informationen hier: Krabbelgruppe | EFG Bückeburg (efg-bueckeburg.de)

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Stefanie Pahlke & Birgitt Rumland
  • Zeit: Dienstags, 9:30 Uhr
  • Ort: Schatzinselräume im Gemeindehaus, Scheier Strasse 40
  • Zielgruppe: Mütter & Väter mit Kind
  • Teilnehmerzahl: Max. 10 pro Treffen
  • Tel.: 0157 73640090
  • E-Mailpahlke@web.de

Hauskreis Gottlieb

Wir sind eine lebendige Gruppe, die sich danach sehnt, Gott zu begegnen, und Freundschaft zu leben.
Lobpreis, Gebet und Gottes Wort sind uns ebenso wichtig, wie herzliche Gemeinschaft, Austausch, und manchmal gemeinsam zu essen.

Wir sind wertschätzend und mögen Verbindlichkeit.
Hauskreis ist für uns ein Ort, wo wir Zeit und Möglichkeit haben, unsere Gaben zu entdecken und darin zu dienen.
Hier darf gern ausprobiert werden.
Wir sind füreinander da, tragen uns, wenn es mal schwer wird, und ermutigen uns gegenseitig, Jesus nachzufolgen.
Unsere Abende sind oft sehr gesprächig, und meistens viel zu kurz!
Es ist ein bisschen, wie nach einem langen Tag zuhause anzukommen, und bei Gott neu aufzutanken.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Ulrike Gottlieb
  • Zeit: Mittwochs, 19.30 - 21.30
  • Ort: Wechselnde Gastgeber in und um Bückeburg (freiwillig)
  • Tel.: 0162 8119043

Die "Baumgruppe"

Keine Sorge – wir gehen nicht in den Wald. Jedenfalls nicht am Mittwoch Abend!

Aber wir wollen von der Struktur eines Baumes etwas für unser Leben und für unseren Glauben lernen. Unsere Wurzeln wollen wir tief im biblischen Wort verankern und uns dort festmachen. Hier finden wir eine solide Basis. Daraus wächst ein starker Stamm, der unsere Einstellung und unseren Charakter wiederspiegelt. Auf den Ästen wollen wir uns gegenseitig tragen und eine starke Gemeinschaft bilden. Mit den Zweigen und den Blättern wollen wir uns Gott entgegenstrecken und uns in seinem Licht sonnen und neue Energie tanken. Ein solch starker und gesunder Baum kann dann auch gute Früchte bringen, die andere Menschen stärken.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Bettina + Jörg Lüvelsmeyer
  • Zeit: Mittwochs, 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
  • Ort: Auf Anfrage
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Tel.: 05722 906 2233

Vaterhaus

Mit Johannes und Jesus auf Reisen
Steig ein, um mit uns im Neuen Testament Johannes, den Jünger Jesu, zu begleiten. Er hilft uns, auf Jesus zu sehen und ihn in seiner persönlichen Liebe tiefer kennen zu lernen. Diese Reise durch das Johannesevangelium wird in dir auch Spuren hinterlassen und dich verändern! Darin wollen wir uns gegenseitig ermutigen und die Freude an Jesus miteinander teilen, weitergeben, füreinander beten, eine tolle Gemeinschaft haben.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Christa-Maria Schlottmann
  • Leitung: Roland Lange
  • Zeit: Jedes 2. Wochenende, Freitags, 15.00 Uhr
  • Ort: Gartenstraße 10, Bückeburg
  • Zielgruppe: Wer Lust hat, mit uns auf Schatzsuche in Gottes Wort zu kommen
  • WhatsApp: 01525 2125 157

Gott erfahren

Im neuen Semester sind wir wieder auf dem Weg mit Mose aus der Gefangenschaft mit dem Volk Israel durch die Wüste zu dem von Gott verheißenen Land zu wandern. Wir erleben durch die ganze Bibel hindurch bis hin zu Jesus und in die Gegenwart, wie Gott Menschen wie dir und mir persönlich begegnet, und sie/uns einlädt, sich an seinem Wirken zu beteiligen.

In diesem Herbst beginnt ein neuer Kurs, der bei Interesse von mindestens 2-4 Leuten ab Oktober startet.
Dieser hochkarätige Kurs läuft weltweit seit 30 Jahren in 60 Sprachen, um Christen jeden Alters fürs Leben und die Gemeinde auszurüsten und in die Mitarbeit zu rufen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Roland Lange
  • Zeit: noch unklar
  • Telefon: 0152 5212 5157
  • Ort: Gartenstraße 10, Bückeburg

Leben wie er - von Jesus lernen

In dieser Kleingruppe wollen wir ,mit Hilfe der Bibel und eines Begleitheftes, uns auf dem Weg machen herauszufinden wie wir Jesus immer ähnlicher werden können.
Was bedeutet es in den Fußspuren von Jesus zu gehen?
Wie können wir Zielgerichtet, Sanftmütig, Geduldig sein, ausharren und Vergeben wie Jesus?

 

Wenn Du dich dafür interessierst, kannst Du Dir auf der Seite www.rigatio.com einen Einblick von dem Heft verschaffen.  "Leben wie er - von    Jesus lernen"
Für das Heft fallen Kosten von 15,95€ pro Person an, was als Sammelbestellung bestellt werden kann. Bitte bringe zu jedem Treffen ein offenes Herz für Jesus, deine Bibel und das Heft mit.
Wir werden versuchen, bei jedem Treffen ein Kapitel zu schaffen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Sara & Daniel Naumann
  • Zeit: Montags, 19:00-20:30 Uhr
  • Ort: Bei Naumanns zuhause (Adresse auf Nachfrage)
  • Telefon: 0176 84185164 | 05722-9202053
  • E-Mail: naumann.sara@mail.de

Senioren

Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich unter ihnen!“. -Math. 18, 20
Das ist das Motto unserer derzeit kleinen Gruppe älterer Menschen, die im Laufe der Jahre aus Altersgründen sehr geschrumpft ist. Wir sind eine lustige Gruppe voller Elan und laden alle ein, mit uns den Weg zum Ziel, eines Tages bei Jesus zu sein, zu gehen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Rosemarie Stoppe
  • Zeit: Mittwochs, 15:00-17:30
  • Ort: Steinberger Str. 3, Bückeburg
  • Zielgruppe: alle Senioren
  • Tel.: 05751 993705 oder 05722 915443
  • E-Mail: rosistoppe@gmail.com

Die Kleingruppe für introvertierte Frauen (jeden Alters)

Du hast bis jetzt noch keine Kleingruppe gefunden, die dir zusagt? Möchtest du dich lieber zurückziehen und in deiner gewohnten Umgebung bleiben? Fühlst du dich unwohl in großen Menschenmengen, weil dich diese auslaugen und du irgendwie nirgendwo rein passt? Damit bist du nicht allein! Vielleicht bist du ja introvertiert und hier genau richtig!

Noch unsicher? Mach den Test: https://www.intros-extros.com/online-test

Diese Kleingruppe ist speziell für introvertierte Frauen jeden Alters. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem wir uns wohl fühlen und so angenommen werden, wie wir sind. Wir tauschen uns aus, ermutigen uns, und verbringen schöne Abende um gestärkt in den Alltag zu gehen. Hochsensibilität ist bei uns auch ein Thema.

Kontaktier mich gerne.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Sophia Friesen
  • Zeit: Donnerstags, 19:00 in geraden Wochen und 16:30 in ungeraden Wochen.
  • Ort: Minden und Porta Westfalica
  • Zielgruppe: Introvertierte Frauen jeden Alters
  • Tel.: 0151 42481886

Bible Study für junge Erwachsene

Gemeinsam  wollen wir das erste Buch Mose lesen und entdecken, dass Gott von Anfang an einen Rettungsplan für uns alle hatte. Dabei werden wir uns die Zeit nehmen die wir brauchen und viel zusammen in der Bibel lesen. Daher wirst du auf jeden Fall deine Bibel und ein Notizbuch oder eine Journalingbibel benötigen. Wir wollen wirklich tief in Gottes Wort eintauchen und unsere Erkenntnisse daraus festhalten.

Ich freue mich auf euch!

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Dina Brockhaus
  • Zeit: Mittwochs, 19:00 (zweiwöchig)
  • Ort: Bei Dina in Bückeburg (Nähere Informationen bei Anmeldung)
  • Tel.: 0152 21032238

Männer Gottes werden

Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen Männern und wollen gemeinsam in unserem Glauben wachsen und Männer Gottes werden.

"Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen." – Sprüche 27,17

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Matthias Rohde
  • Zeit: Mittwochs, 19:00 Uhr
  • Ort: Bei Matthias (Adresse per Anfrage)
  • Zielgruppe: Junge Männer ab 18
  • Telefon: 0160 92702759
  • E-Mailmatthias@youthily.de

Erweckung - wie geht das?

Wir treffen uns mit der Zielsetzung, gemeinsam in 10 Trainings Einheiten mehr zum Thema „Vorbereitung für Erweckung“ zu erfahren.

Unser Leitvers aus der Bibel ist: „…um das Volk für das Kommen des Herrn bereit zu machen.“ -Lukas 1, 17b

Was bewegt uns, wenn wir über Erweckung nachdenken?

  • Eine tiefe Sorge für Menschen, die Jesus noch nicht kennen
  • Das Menschen außerhalb der Gemeinde zum Glauben an Jesus kommen
  • Das Nachfolger Jesu selbst einen Lebensstil anstreben, wie die Bibel ihn lehrt

An einem Abend informieren uns über Erweckungen in der Vergangenheit, die uns inspirieren. Gemeinsam wollen wir für Gottes Wirken in unserer Stadt und in unserem Land beten.

Grundlage der Treffen soll das Wort Gottes sein. Außerdem benutzen wir die Unterlagen von Tony Higton, einem erfahrenen Gemeinde-Pastor in England.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Lothar Kranzkowski, Renate Yeates
  • Zeit: Donnerstags, 18.30-20.00 Uhr
  • Ort: Gemeindehaus (Bistro), Scheier Str. 40
  • Telefon: 0152 08430282
  • E-Mail: renate@yeates.de

Gottes Wirken - Weltweit

Ein Treffen für Männer.

An den Abenden wollen wir uns vom Wirken des Heiligen Geistes weltweit inspirieren lassen. Das ermutigt uns, denn wir sind Teil dieser weltweiten Bewegung.
Wir schauen uns Filmbeiträge (z.B. Righteous , Men’s Conference) und Interviews an, unter Anderem von Rick Joyner, John Kilpatrick, Rodney Howard Brown.

Wichtig: gute Sprachkenntnisse in Englisch vorausgesetzt!

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Michael Yeates
  • Zeit: 19.00-20.30 Uhr
  • Ort: Schaumburger Str.56, Bückeburg OT Evesen
  • Telefon: 0162 5638909
  • E-Mail: mike@yeates.de

Mit Pfeil und Bogen

Beim Bogenschießen wollen wir Konzentration und Selbstbewusstsein üben bzw. stärken, neue Fertigkeiten lernen und gemeinsam Freude haben.
Sebastian Begemann ist langjähriger und erfahrener Bogenschütze, der sein Wissen gerne weitergibt. Unter seiner fachkundigen Anleitung kann jeder erste Erfahrungen sammeln und vielleicht schon einmal „ins Schwarze“ treffen.

Sebastian gelingt es auch immer wieder, Themen aus dem Bogenschießen mit dem Glauben an Jesus Christus zu verbinden.
Für ein sinnvolles trainieren mit Pfeil und Bogen ist die Gruppengröße begrenzt.
Das Material wird gestellt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Sebastian Begemann
  • Zeit:nach Absprache, Anmeldung erforderlich
  • Ort: Gemeindehaus, Scheier Str. 40
  • Telefon: 0152  3741 0576

Handarbeiten und dabei ins Gespräch kommen

Bereits im letzten Herbst haben wir uns mit einigen Frauen zu einer Kleingruppe unter diesem Thema getroffen. Dabei haben wir festgestellt, dass man sich während des Handarbeitens wunderbar austauschen, unterhalten und kennenlernen kann. Es soll zum einen um rein praktische Fragen rund um unsere jeweiligen Handarbeiten gehen; darüber hinaus wollen wir aber auch während dieser Zeit über unseren Glauben und was uns sonst so bewegt sprechen. Dazu werde ich jeweils einen kleinen geistlichen Impuls in die Gruppe geben. Selbst, wenn du (noch) nicht gläubig bist, laden wir dich gerne ein.

Egal, ob du Häkeln, Stricken oder Sticken etc. möchtest ...und auch wenn du „nur“ am gegenseitigen Austausch interessiert bist, bist du herzlich willkommen!

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Agnes Orlowski
  • Zeit: Donnerstags, 15:30 - 17:30 (zweiwöchig)
  • Ort: Nach Absprache
  • Tel.: 05722 24674
  • E-Mail: orlowski.ag@gmail.com

Youthily

Freitags trifft sich unsere Jugendgruppe – die Youthily.

Wenn du zwischen 13-19 Jahren bist, passt du hier super rein.
Für die genauen Daten und weitere Infos, fragt einfach nach oder folgt uns auf Instagram @youthily.de

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Matthias Rohde
  • Zeit: Freitags, 19:00 Uhr
  • Ort: Im Gemeindehaus
  • Zielgruppe: Jugendliche
  • Telefon: 0160 92702759
  • E-Mailmatthias@youthily.de