Kleingruppen existieren für dich

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.
Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen. Anfang September kannst du hier die Kleingruppen für das neue Semester finden.

Stille Wasser sind tief – Die Kleingruppe für introvertierte Frauen (jeden Alters)

Du hast bis jetzt noch keine Kleingruppe, die dir zusagt, gefunden? Möchtest Du Dich lieber zurückziehen und in deiner gewohnten Umgebung bleiben. Fühlst Du Dich unwohl in großen Menschenmengen, weil diese dich auslaugen und irgendwie passt Du nirgendwo rein? Damit bist du nicht allein! Vielleicht bist du ja introvertiert und hier genau richtig!

Noch unsicher? Mach den Test: https://www.intros-extros.com/online-test/

Diese Kleingruppe ist speziell für introvertierte Frauen jeden Alters. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem wir uns wohl fühlen und so angenommen werden, wie wir sind. Wir möchten verstehen, warum wir wie ticken, und darin unsere Stärke erkennen und lernen diese einzusetzen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 5 Personen begrenzt.

  • Zielgruppe: Introvertierte Frauen jeden Alters
  • Ansprechpartner: Sophia Friesen,
  • Ort: Porta Westfalica bzw. wechselnder Gastgeber
  • Kontakt: 0151/42481886
  • Zeit: Mittwochs 19 Uhr (kann nach Bedarf angepasst werden)
  • Kosten: Anschaffung eines Buches ca. 20 €

Kleingruppe Gebet:

Wir sind eine kleine Gruppe, die die Vision hat, dass irgendwann an jedem Tag der Woche in der Gemeinde gemeinschaftlich gebetet wird. Wir verstehen uns in diesem Sinn als Ergänzung und Stärkung der bereits bestehenden Gebetsgruppen in der Gemeinde. Wir glauben, dass beten immer richtig und wichtig ist. Wir glauben, dass es nie zu spät zum beten ist. Wir glauben, dass der richtige Zeitpunkt "jetzt" ist.

Nur Mut und keine Sorge: Beten kann jeder! Vom "jungen Hüpfer" bis zum "alten Hasen" Wir haben einfach unglaublich viel Lust, mehr und mehr mit Gott in Kontakt zu kommen. Wenn das auch Dein Anliegen ist oder werden könnte, und Du Dich herausfordern lässt, Montags vor Sonnenaufgang mit uns zu beten, dann bist Du ganz herzlich eingeladen!

  • Ansprechpartner: Ulrike Gottlieb
  • Kontakt: 0162-8119043
  • Start: 09.09.19 Montags: 5.45 - ca. 6.15 Uhr
  • Wo: Oberer Gebetsraum der Gemeinde (ehemaliges Bistro)

Kurzfilme

In dieser Kleingruppe werden wir gemeinsam Sketche/Kurzfilme filmen, die lustig, ernst, etc. sind. Wir treffen uns am Samstag und werden gemeinsam mit euch Projekte Planen und gemeinsam Stories entwickeln (Falls jemand gerne Geschichten schreibt), Schauspielern und filmen.

  • Ansprechpartner: Benjamin Adam
  • Ort: An der Gemeinde
  • Zeit: Samstags, 10:00-12:00
 
Image

Kreatives Bibellesen - Bibel Art Journaling

Beim Bibel Art Journaling geht es darum einen Bibeltext intensiver zu studieren und auf eine persönliche Ebene zu bringen, indem dieser kreativ gestaltet wird. So bekommt Gottes Wort eine ganz neue tiefgehende Bedeutung und wird zu einem ganz persönlichen Tagebuch. Wir werden uns in dieser Zeit mit dem Neuen Testament beschäftigen und ich werde Einführung in leicht umsetzbare Techniken geben, die gleich ausprobiert werden können. So werden wir in guter Gemeinschaft tiefer in Gottes Wort eintauchen und uns gegenseitig besser kennen lernen.

Materialien: Um sich kreativ austoben zu können gibt es vom SCM R.Brockhaus Verlag eine Bibel (neues Leben Übersetzung) mit einem breiten weißen Rand und festeren Papier. Die gesamte Bibel besteht aus drei Büchern: AT (2 Bücher) und NT mit Psalmen (1 Buch). Da wir uns mit den Psalmen beschäftigen werden ist es jedem freigestellt, welches Set er sich anschafft. Dieses müssen jedoch selbstständig erworben werden.

NT mit Psalmen 14,95 € https://www.scm-brockhaus.de/bibeln/neues-leben/nlb-art-journaling-bibel-neues-testament-und-psalmen.html

AT 24,95 € https://www.scm-brockhaus.de/nlb-art-journaling-bibel-altes-testament.html

AT und NT 39,90 € https://www.scm-brockhaus.de/bibeln/neues-leben/nlb-art-journaling-bibel-paket-at-und-nt.html

Zudem sollten Stifte, Wasserfarben mit Pinsel und verschiedene Bastelmaterialien wie Kleber, Papiere, Stempel, Sticker etc. mitgebracht werden. Zielgruppe: alle die Spaß dabei haben kreativ zu sein und Gottes Wort neu erleben möchten

  • Ansprechpartner: Dina Brockhaus
  • Kontakt: 0152/21032238
  • Ort: Bei Dina Zuhause (Adresse erfahrt ihr nach Anmeldung)
  • Zeit: Montags 19 Uhr

Entdeckertour

Wir sind neugierig darauf, was als Nächstes in unserem Leben geschieht. Wir haben Spaß daran, gemeinsam zu entdecken wie Jesus in unserem Leben Geschichte schreibt. Wir möchten unser Leben mit Gott in Einklang bringen und aus seiner Perspektive leben. Wir glauben dass Gott durch die Bibel erfahrbar ist. Wir sind nicht perfekt. Wir halten zusammen. Wir beten mit einander und füreinander. Wir haben Fragen und suchen Antworten. Wir sind gemeinsam auf dem Weg, um mehr von Gott zu entdecken. Wir freuen uns über neue Gesichter und frische Gedanken! Wenn du dabei sein möchtest, bist du herzlich willkommen!

  • Ansprechpartner: Alexander Lube
  • Kontakt: 05722/287185
  • Mail: alexander.lube@kabelmail.de

Gemeinschaft mit Gesellschaftsspielen

Hallo Du!

Ich liebe es gemeinsam zu spielen! Und die Auswahl ist ja groß. Ich liebe es Spaß zu haben und Gemeinschaft zu pflegen, und sich ganz nebenbei auch besser kennenzulernen. Ich habe da gute Erfahrungen mit Rummy Cup gemacht. Daher möchte ich einfach mal eine Plattform schaffen um herauszufinden ob es noch andere spielbegeisterte Leute unter uns gibt?

Jeder ist herzlich willkommen! Sei mutig und nimm Kontakt auf wenn Du Dich angesprochen fühlst und daran Spaß haben könntest.

Wann und wie oft wir uns treffen und was genau wir dann spielen ergibt sich auch daraus wie viele Spielfreudige wir sind. Wir können dann gemeinsam entscheiden. Ich freu mich von Euch zu hören!

  • Ansprechpartner: Heike Pälchen
  • Kontakt: 05722/9547701
  • Ort und Zeit noch unklar
  • Rückmeldungen bitte bis zum 20.09.

2erschaften

Wie man Eisen durch Eisen schleift, so schleift ein Mensch den Charakter eines anderen. – Sprüche 27,17
Manchmal braucht man einfach nur diese eine Person, mit der man wirklich über alles reden kann, jemand der einem die harten Fragen stellt und auch mal in den Hintern treten darf. Wir sehen das Beispiel von Zweierschaften auch an mehreren Stellen in der Bibel – sowohl in Form von zufällig entstandenen Freundschaften als auch in Form von absichtlich gestarteten Mentor-Mentee-Beziehungen.
Manchmal ergeben sie sich diese Beziehungen von ganz von allein, manchmal müssen wir selbst aktiv werden und die Initiative ergreifen.

Dies ist genau dafür die Anlaufstelle. Wir helfen beim Vermitteln dieser Beziehungen und versorgen dich mit Materialien und Ideen, wie so eine Beziehung aussehen und gestartet werden kann.

  • Kontakt: 0176/99280757
  • E-Mail: volkimat@jesus.de

Senioren:

Jesus sagt:„Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich unter ihnen!“ Das ist das Motto unserer derzeit kleinen Gruppe älterer Menschen, die im Laufe der Jahre aus Altersgründen sehr geschrumpft ist. Wir sind voller Elan und laden alle ein, mit uns den Weg zum Ziel, eines Tages bei Jesus zu sein, zu gehen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch bei Christel Kranzkowski
Zielgruppe: alle Senioren

Bitte beachten: Dies ist nicht der Seniorenkreis, der sich jeden zweiten Dienstagnachmittag im Foyer des Gemeindezentrums trifft.

Krabbelgruppe:

Wir treffen uns als Mütter und Väter mit unseren Kindern. Wir leben und lieben Gemeinschaft.
Wir tauschen uns aus und ermutigen einander.
Sei dabei! Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte.

Zielgruppe: Mütter & Väter mit Kind
Was wird benötigt: ein Kind

Wenn du dazu kommen möchtest, dann melde dich bitte vorher an, manchmal fällt die Krabbelgruppe z.B. wegen Krankheit aus.

Gemütlicher Sofa- Abend „mit Biss“ 😉

Wir haben richtig Lust darauf, mit euch zusammen zu essen und danach ganz entspannt über ein unterhaltsames und leicht lesbares Buch zu sprechen!Der Bestsellerautor Judah Smith schreibt mit viel Humor und begeisternd über Gottes überwältigend „unlogische“ Liebe. Er füllt die Satzlücke „ LEBEN ist…“ immer wieder neu und zeigt:

Leben ist, geliebt zu werden und zu lieben. Leben ist, Gott in jedem Moment zu vertrauen. Leben ist, mit Gott und mit sich selbst Frieden zu haben. Leben ist, Gott zu genießen. ...

Jedes Treffen beginnt mit einem Mitbring- Abendessen!

Einfache Voraussetzungen:

  1. Ihr besorgt euch „Leben ist“ von Judah Smith (14,99€ / 8,99 als e-book) und habt Freude daran, jeweils einen Teil des Buches bis zum ersten/ jeweils nächsten Treffen gelesen zu haben.
  2. Ein Beitrag zu einem ganz gewöhnlichen Abendessen. Wer Lust hat, mal was „anderes“ zu machen, darf das natürlich gerne, es wird aber nicht erwartet.
  3. Bringt bitte eure Hausschuhe mit- wir haben aber auch ein paar einfache Pantoffeln 😉

  • Ansprechpartner: Lothar und Claudia Kranzkowski
  • Kontakt: 05722/21134
  • Mail: lckranzkowski@teleos-web.de
  • Ort: Bückeburg
  • Zeit:  ca. 10-12 Abende,  jeweils 18.30- 20.30 (kann ggf. noch etwas angepasst werden)
  • Teilnehmerzahl: 6

     

    Hauskreis Bückeburg-Süd

    Unsere Kleingruppe ist eine fröhliche Truppe mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und immer wieder offen für neue Geschwister. Das Wort Gottes spielt in unseren Treffen eine wesentliche Rolle, Lobpreis und Gebet sind uns ebenfalls sehr wichtig. Wir lassen es uns auch mal richtig gut gehen, wenn wir zusammen essen, Geburtstag feiern oder wandern gehen. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und hinein zu schnuppern.

    • Ansprechpartner: Peter Rohde
    • Altersgruppe: 21 - 99 Jahre
    • Kontakt: 05722/888535

    Hauskreis Gottlieb

    Unser Hauskreis ist ein Ort, um Gottes Liebe zu empfangen, ihn zu loben, zu beten und Gemeinschaft zu pflegen.
    Er besteht derzeit aus 12-13 Teilnehmern im Alter zwischen Anfang 40 und knapp über 70.
    Wir haben keinen festen Standort, sondern kehren mal bei dem Einen oder Anderen ein.
    Wir sind wertschätzend und mögen Verbindlichkeit.


    Hauskreis ist für uns ein Ort, wo wir üben, in unseren Gaben zu dienen. Ein jeder habe etwas...
    Wir sind füreinander da, tragen uns, wenn es mal schwer wird, und ermutigen uns gegenseitig Jesus nachzufolgen.
    Unsere Abende sind oft sehr gesprächig, lecker und meistens viiiiel zu kurz!
    Ein Raum, wo wir kommen können wie wir sind,
    um nach einem vollen Alltag Gott zu suchen, unsere Lasten abzulegen und bei ihm auftanken zu dürfen.

    • Ansprechpartner: Ulrike Gottlieb
    • Kontakt: 0162/8119043
    • Zeit: Mittwochs 19.30 - 21.30