Kleingruppen existieren für dich

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.
Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen.

Krabbelgruppe

Wir treffen uns als Mütter und Väter mit unseren Kindern. Wir leben und lieben Gemeinschaft. Wir tauschen uns aus und ermutigen einander.
Sei dabei! Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte. Auch die Geschwisterkinder sind bei uns herzlich willkommen.
Wenn du dazu kommen möchtest, dann melde dich bitte vorher an! Auf Grund der jetzigen Situation ist es wichtig, sich vor den Treffen anzumelden.

Nähere Informationen hier: Krabbelgruppe | EFG Bückeburg (efg-bueckeburg.de)

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Stefanie Pahlke & Birgitt Rumland
  • Zeit: Dienstags, 9:30 Uhr
  • Ort: Schatzinselräume im Gemeindehaus, Scheier Strasse 40
  • Zielgruppe: Mütter & Väter mit Kind
  • Teilnehmerzahl: Max. 10 pro Treffen
  • Tel.: 0157 73640090
  • E-Mailpahlke@web.de

Lobpreis unplugged

Dies ist ein wöchentliches, einstündiges Treffen, an dem wir zusammenkommen und ohne Agenda oder großen Plan Lobpreis machen. Es werden immer ein paar Lieder vorbereitet und von einer Person musikalisch und geistig angeleitet. Wir wollen uns dabei bewusst auf den Herrn ausrichten und Ihm alle Ehre geben und dabei offen sein für Seinen heiligen Geist.
Dabei ist wirklich jeder willkommen.
Hierbei geht nicht um musikalische Qualität, sondern um Herzen, die Seine Gegenwart suchen.
Ob du leidenschaftlicher Anbeter bist, einfach nur gerne singst, auf den heiligen Geist hören oder beten möchtest oder einfach nur dasitzen und Ruhe und Abstand von der Welt haben möchtest, du bist herzlich willkommen.
Da die Treffen nicht aufeinander aufbauen, ist es zu jeder Zeit möglich ohne An-/Abmeldung einzusteigen oder auszusteigen, 14-tägig o.ä. teilzunehmen oder nur zu schnuppern.
Für den äußerst seltenen Fall, dass das Treffen einmal zB aus Krankheitsgründen ausfallen muss, wäre es für dich von Vorteil, wenn du dich einmal bei Ulrike für solche Informationen anmelden würdest.
Wir freuen uns mit dir gemeinsam unseren Gott im Lobpreis zu erheben!

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Ruben Grote & Ulrike Gottlieb
  • Zeit: Dienstags, 19 - 20 Uhr
  • Ort: Im Gemeindehaus
  • Zielgruppe: jedes Alter
  • Tel. (Ulrike): 0162 8119043
  • Tel. (Ruben): 0174 1956243 

Tatort Hauskreis

Tatort Hauskreis

Nein, wir sind nicht der Hauskreis, der sich sonntagabends zum „Tatort“ schauen trifft.
Wir wollen uns als Gruppe gemeinsam Gedanken machen, wie wir das, was wir sonntags in Predigten hören, in unseren Alltag bekommen. Klingt nach einer großen Herausforderung – ist es auch. Darum tauschen wir uns gern darüber aus, was jeder so mitgenommen hat und wie wir das, was wir sonntags gehört haben, in der Woche dann auch tun können. Täter des Wortes werden, wie es Jakobus in seinem Brief formuliert. Spannende Abende, interessante Themen, viel Spaß; aber auch Tiefgang erleben, miteinander und füreinander beten, und in all dem immer wieder intensive Begegnungen mit Jesus erleben, das prägt unsere Gruppe. Altersmäßig sind wir aktuell zwischen 25 und 70 Jahren – Singles, Ehepaare und Familien. Und wir freuen uns immer wieder, wenn neue Gesichter bei uns auftauchen, andocken und unsere Gruppe bereichern.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Alexander & Andrea Lube
  • Zeit: Mittwochs, 19:30-21:30
  • Ort: Bückeburg West
  • Tel.: 05722 287185
  • E-Mail: alexander.lube@kabelmail.de

Stille Wasser sind tief – Die Kleingruppe für introvertierte Frauen

Du hast bis jetzt noch keine Kleingruppe, die dir zusagt, gefunden? Möchtest Du Dich lieber zurückziehen und in deiner gewohnten Umgebung bleiben. Fühlst Du Dich unwohl in großen Menschenmengen, weil diese dich auslaugen und irgendwie passt Du nirgendwo rein? Damit bist du nicht allein! Vielleicht bist du ja introvertiert und hier genau richtig!
Noch unsicher? Mach den Test: https://www.intros-extros.com/online-test

Diese Kleingruppe ist speziell für introvertierte Frauen, jeden Alters. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem wir uns wohl fühlen und so angenommen werden, wie wir sind. Wir möchten verstehen, warum wir wie ticken, und darin unsere Stärke erkennen und lernen diese einzusetzen.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 5 Personen begrenzt.
Wir haben bereits letztes Jahr mit 3 Frauen gestartet und das Buch bis zu hälfte gelesen. Das Buch gibt uns Anregungen über bestimmte Themen nachzudenken und uns auszutauschen. Du bist herzlich willkommen neu dazu zukommen.
Wenn du noch bedenken hast, darfst du mich gerne kontaktieren.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Sophia Friesen
  • Zeit: Dienstags, 19:30, alle 2 Wochen
  • Ort: Porta Westfalica, Kleinenbremen
  • Zielgruppe: Introvertierte Frauen jeden Alters
  • Kosten: 18,95€ (Buch: "Die Leisen Weltveränderer" von Debora Sommer)
  • Tel.: 0151 42481886

Vaterhaus

Neu: Mit Johannes und Jesus auf Reisen
Wir laden dich herzlich ein, mit Johannes, dem Jünger Jesu, auf die Reise zu gehen um auf Jesus zu sehen und Ihn in seiner persönlichen Liebe tiefer kennen zu lernen. Der Kurs führt uns durch das Johannesevangelium und wird in uns Spuren hinterlassen und uns verändern! Darin wollen wir uns gegenseitig ermutigen und die Freude an Jesus miteinander teilen, weitergeben, füreinander beten, eine tolle Gemeinschaft haben und die Last der Woche abwerfen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Christa-Maria Schlottmann 
  • Zeit: Jedes 2. Wochenende (Nachmittags/Abends), anpassbar
  • Ort: GartenStraße 10, Bückeburg
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • WhatsApp: 01525 2125 1157 
  • E-Mail: rlange6@teleos-web.de

Senioren

Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich unter ihnen!“. -Math. 18, 20
Das ist das Motto unserer derzeit kleinen Gruppe älterer Menschen, die im Laufe der Jahre aus Altersgründen sehr geschrumpft ist. Wir sind eine lustige Gruppe voller Elan und laden alle ein, mit uns den Weg zum Ziel, eines Tages bei Jesus zu sein, zu gehen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Rosemarie Stoppe
  • Zeit: Mittwochs, 15:00-17:30
  • Ort: Steinberger Str. 3, Bückeburg
  • Zielgruppe: alle Senioren
  • Tel.: 05751 993705 oder 05722 915443
  • E-Mail: rosistoppe@gmail.com

Hauskreis Gottlieb

Unser Hauskreis ist ein Ort, um Gottes Liebe zu empfangen, ihn zu loben, zu beten und Gemeinschaft zu pflegen.
Er besteht derzeit aus 12-13 Teilnehmern im Alter zwischen Anfang 40 und knapp über 70.
Wir haben keinen festen Standort, sondern kehren mal bei dem Einen oder Anderen ein.
Wir sind wertschätzend und mögen Verbindlichkeit.
Hauskreis ist für uns ein Ort, wo wir üben, in unseren Gaben zu dienen. Ein jeder habe etwas...
Wir sind füreinander da, tragen uns, wenn es mal schwer wird, und ermutigen uns gegenseitig Jesus nachzufolgen.
Unsere Abende sind oft sehr gesprächig, lecker und meistens viiiieeel zu kurz!
Ein Raum, wo wir kommen können wie wir sind, um nach einem vollen Alltag Gott zu suchen, unsere Lasten abzulegen und bei ihm auftanken zu dürfen.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Ulrike Gottlieb
  • Zeit: Mittwochs 19.30 - 21.30
  • Ort: wechselt zwischen Teilnehmern (freiwillig)

Kleingruppe Lüvelsmeyer

Wir freuen uns auf Leute, die mehr von Jesus erfahren möchten, egal wo sie gerade auf ihrem Glaubensweg sind: am Anfang oder mittendrin.
Wir freuen uns besonders auf Leute, die noch überlegen ob das überhaupt ihr Weg sein könnte :).
Wir lieben Gemeinschaft, lachen, fragen, schauen, und sind neugierig.
Wir orientieren uns an der Bibel und reden über unsere Erfahrungen.
Wir unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Bettina + Jörg Lüvelsmeyer
  • Zeit: Mittwochs, 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
  • Ort: Rintelner Straße 1, Bückeburg
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Telefon: 05722 9062233
  • E-Mailluevelsmeyer@freenet.de

Gott erfahren

In diesem Semester besteht die Einladung in eine neue Kleingruppe, die mit Mose aus der Gefangenschaft mit dem Volk Israel auf die durch die Wüste zu dem von Gott verheißenen Land wandert. Wir erleben durch die ganze Bibel hindurch bis hin zu Jesus und in die Gegenwart, wie Gott Menschen wie Dir und mir persönlich begegnet, und einlädt, sich an Seinem Wirken zu beteiligen und auf diese Weise Ihn in wunderbarer Weise kennenzulernen und zu erfahren. Der intensive Kurs führt im Gruppentreffen mit Wochenaufgaben nachhaltig in tiefe kooperative Gemeinschaft mit Jesus.   
Das haben wir mit Gott auch kürzlich in schon in einer unserer Kleingruppe erlebt, genauso wie unzählige Gruppen weltweit, die diesen Kurs, der in 60 Sprachen übersetzt ist, Christen jeden Alters fürs Leben und Gemeinde ausrüstet und zur Mitarbeit im Reich Gottes ruft.  
(Mehr Infos: Bericht Gemeindezeitung Sept/Okt 21) 

Im Vorlauf für dich eine Auswahl von Info - und Schnuppertreffen im Foyer:  
                      22.09.  Mittwoch 18:30 -19:30   
                      30.09.  Donnerstag 10:00              
                      06.10.  Mittwoch 18:00-19:15    (vor dem Abendgottesdienst)  

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Roland Lange
  • Zeit: Anpassbar, 5 Tageslektionen
  • Ort: Bückeburg, Gemeinde / Gartenstr 10
  • Telefon: 05722 5752
  • WhatsApp: 01525 2125 1157

Handarbeiten und ins Gespräch kommen

Vor ca. einem Jahr habe ich „das Stricken“ für mich neu entdeckt, und erfahren, dass es entspannend ist. Sozusagen „nebenbei“ wächst dabei auch etwas, dass ich selbst gut gebrauchen kann oder evtl. auch verschenken kann... 

Nach und nach entstand der Gedanke, eine Gruppe für handarbeitende Frauen anzubieten. 

Zum einen sollen dabei rein praktische Fragen rund um unsere jeweiligen Handarbeiten geklärt werden, wobei wir uns gegenseitig austauschen und helfen können. 

Des Weiteren wollen wir aber auch während dieser Zeit der Gemeinschaft über unseren Glauben und was uns so bewegt sprechen. Evtl. wird es auch zu Beginn einen kleinen geistigen Impuls geben. 

Egal, ob Du Häkeln, Stricken oder Sticken etc. möchtest ...und auch wenn Du „nur“ Gemeinschaft haben möchtest bzw. am gegenseitigen Austausch interessiert bist, bist Du herzlich willkommen! 

Geplant ist, dass wir uns 14-tägig am Donnerstagnachmittag 15.30-17.30 Uhr bei Agnes Orlowski treffen. 

Diese Kleingruppe findet nur statt, wenn sich mindestens 4 Personen anmelden.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Agnes Orlowski 
  • Zeit: Zweiwöchig Donnerstags, 15:30-17:30 Uhr (ab 30.09.2021)
  • Ort: Henri-Dunant-Str.6, Bückeburg 
  • Telefon: 05722 24674
  • E-Mail: orlowski.ag@gmail.com

Bibel lesen pur

Kennst Du den Satz, die Bibel legt sich mit sich selbst aus? 

Und genau das wollen wir zusammen machen.  

- Die Bibel lesen 

- Vergleichstellen suchen und herausfinden was die Bibel uns sagen möchte, 

Es werden keine weiteren Lektüren hinzugezogen, außer andere Übersetzungen der Bibel, da dies zum besseren Verständnis beitragen kann. 

Bei alldem sind wir absolut auf den heiligen Geist angewiesen, denn nur er führt uns in die ganze Wahrheit. Durch ihn bekommen wir Erkenntnis, Einsicht und Verständnis. 

Diese Kleingruppe ist auf 4 Personen beschränkt.

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Sara Naumann
  • Zeit: Montags, 19:00-20:30 Uhr
  • Ort: Sudetenstrasse 2, Bückeburg
  • Telefon: 0176 84185164
  • E-Mail: naumann.sara@mail.de

Junge Erwachsene

Wir wollen einfach Gemeinschaft leben, Spaß zusammen haben und uns über den Glauben austauschen, einander ermutigen und herausfordern. Wir werden uns mit der Bibel auseinandersetzen, über die Predigten austauschen und Themen besprechen, die uns gerade beschäftigen. Diese Kleingruppe soll ein Ort des Wachstums sein, wo jeder persönlich seine nächsten Schritte gehen kann und dabei Unterstützung bekommt. Es wird leckere Snacks und eine gemütliche Atmosphäre geben, so dass du nur noch deine Bibel mitbringen brauchst. Ich freue mich auf dich!

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Dina Brockhaus
  • Zeit: Mittwochs, 19:00
  • Ort: Bei Dina in Bückeburg (Nähere Informationen bei Anmeldung)
  • Zielgruppe: alle zwischen 20-30 Jahren
  • Teilnehmerzahl: 8-10
  • Tel.: 0152 21032238

Männer Gottes werden

Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen Männern und wollen gemeinsam in unserem Glauben wachsen und Männer Gottes werden.

"Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen." – Sprüche 27,17

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Matthias Rohde
  • Zeit: Mittwochs, 19:00 Uhr
  • Ort: Bei Matthias (Adresse per Anfrage)
  • Zielgruppe: Junge Männer 18+
  • Telefon: 0160 92702759
  • E-Mailmatthias@youthily.de

Youthily Teenies

Jeden zweiten Freitag trifft sich unsere Jugendgruppe – die Youthily – in Kleingruppen.

In dieser Teenie-Kleingruppe finden sich alle Jungs und Mädchen zwischen 13 Jahren bis zur 10. Klasse.
Für die genauen Daten und weitere Infos, fragt einfach nach oder folgt uns auf Instagram @youthily.de

Kontakt:

  • Ansprechpartner: Matthias Rohde
  • Zeit: jeden 2. Freitag, 19:00 Uhr
  • Ort: Im Gemeindehaus
  • Zielgruppe: Teenager
  • Telefon: 0160 92702759
  • E-Mailmatthias@youthily.de

Youthily Kleingruppe - Anna

Jeden zweiten Freitag trifft sich unsere Jugendgruppe – die Youthily – in Kleingruppen.

Diese Kleingruppe ist für Mädchen ab der 10. Klasse.
Wir werden uns mit den ersten beiden Büchern Mose beschäftigen und dann den Römerbrief durch nehmen. Für die genauen Daten und weitere Infos, fragt einfach nach oder folgt uns auf Instagram @youthily.de

Treffen tun wir uns entweder bei mir zuhause oder Online, je nach dem, wie das mit den Corona-Richtlinien geht.

  • Ansprechpartner: Anna Deborah Adam
  • Zeit: jeden 2. Freitag, 19:30 Uhr
  • Ort: Bei Anna (Adresse per Anfrage)
  • Zielgruppe: Mädchen ab 10. Klasse
  • WhatsApp: 0174 8055088
  • E-Mail: annadeb983@gmail.com