Unsere Vision

Wir glauben, dass Kirche ein Ort sein kann, an dem Menschen aus allen Lebenslagen und jeden Alters sich zuhause fühlen können. Wir wollen Gott von ganzem Herzen lieben!
Gott nimmt uns so an wie wir sind. Wir sind geliebt, angenommen und wertvoll. Nicht Religion ist Gottes Ziel mit uns, sondern Beziehung. Wir wollen Menschen lieben!
Wir möchten, dass Menschen Jesus Christus kennenlernen und seine befreiende Kraft in ihrem Leben erfahren. Jeder ist begabt und talentiert. Wir wollen dich dabei unterstützen deine Gaben zu entdecken und für Gott einzusetzen.
Wir wollen die Welt, in der wir leben, lieben! Wir wollen einen positiven dauerhaften Unterschied machen in unserem Leben, in Bückeburg und in der Welt.

Gottes-dienste

Wir wünschen uns, dass Du in unseren fröhlichen und authentischen Gottesdiensten Gott ganz persönlich und lebensnah kennenlernen kannst. Ganz egal wer Du bist, oder wo Du herkommst, wir heißen Dich herzlich willkommen.
⇨ Sonntags, um 10 Uhr
⇨ Für die Kids gibt es parallel unsere Schatzinsel mit drei Gruppen.

Klein-gruppen

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.
Wir glauben, dass wir Beziehungen brauchen, um die Fülle von dem zu erleben, was Gott für uns hat. Doch solche Beziehungen zu finden, kann schwer sein. Die Kleingruppen sollen Dir dabei helfen.

Next Steps

Gott hat einen wunderbaren Plan für Dein Leben. Next Steps soll Dir an vier Sonntagen dabei helfen, Jesus nachzufolgen, die Gemeinde kennenzulernen, Deine Begabung zu entdecken und anzufangen, einen Unterschied im Leben Anderer zu machen.

Teams

Gott hat jeden Menschen ganz individuell begabt! Mit diesen Gaben können wir Menschen helfen, Gott besser kennenzulernen. Dies tun die Teams Woche für Woche. Wenn du anfangen möchtest, Gott und anderen Menschen zu dienen, besuche Next Steps.

Was wir glauben

Das Evangelium ist die gute Nachricht, dass Gott dich liebt und dich mit wunderbaren Absichten geschaffen hat. Obwohl wir alle Gott den Rücken zugekehrt und uns in Schuld verstrickt haben, hat sich Gott uns zugewandt. Jesus ist für die Schuld der ganzen Welt am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wieder auferstanden. Er bietet uns allen die Chance für einen Neuanfang in der Beziehung zu Gott.
Wenn wir Jesus von Herzen unser Leben anvertrauen, empfangen wir Vergebung von Gott und dürfen in der Hoffnung auf die ewige Herrlichkeit mit ihm leben.

Gott kennen.
Freiheit erleben.
Bestimmung entdecken.
Einen Unterschied machen.

Unsere Gemeindeleitung

Unsere Ältesten

Matt

Lothar

Lothar Kranzkowski ist hauptamtlicher Pastor und Ältester der Gemeinde. Er ist Jahrgang 1959, verheiratet, hat 3 Kinder und ist in der Gemeinde seit 1994.

E-Mail: pastor[a]efg-bueckeburg.de

Dietmar

Dietmar Brand ist seit 2014 Ältester in der Gemeinde. Er ist Jahrgang 1961, verheiratet, 2 Kinder und beruflich tätig als Unternehmer.

E-Mail: dietmar.brand[a]efg-bueckeburg.de

Seth

Peter

Peter Rohde ist geschäftsführender Ältester in der Gemeinde. Er ist Jahrgang 1962, verheiratet, hat 3 Kinder. Er ist Richter von Beruf und in der Gemeinde seit 1996.

E-Mail: peter.rohde[a]efg-bueckeburg.de

Mark

MARTIN

Dr. Martin Molthagen ist Ältester der Gemeinde. Er ist Jahrgang 1968, verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist beruflich tätig im internationalen strategischen Management und in der Gemeinde seit 2014.

E-Mail: martin.molthagen[a]efg-bueckeburg.de

Renate

Renate Yeates ist seit Nov. 2019 Älteste, sie ist Jahrgang 1950, verheiratet, hat 3 Kinder.
Sie hat als Verwaltungsangestellte gearbeitet, ist inzwischen Rentnerin.

E-Mail: renate.yeates[a]efg-bueckeburg.de

Luke

Ulrike

Ulrike Gottlieb ist eine unserer Ältesten.
Sie ist Jahrgang 1968 und seit 1993 in der Gemeinde.
Ulrike ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Schwiegersohn.

E-Mail: ulrike.gottlieb[a]efg-bueckeburg.de

Unsere Diakone

Matt

Daniel

Daniel Bigalke ist als Diakon zuständig für das Gebäudemanagement. Er ist Jahrgang 1964, verheiratet, vier Kinder und arbeitet als Technischer Angestellter in einem Mittelständischen Familienunternehmen.

E-Mail: daniel.bigalke[a]efg-bueckeburg.de

Mark

Andreas

Andreas Lötzer ist Diakon für Evangelisation & Integration und unser Verwaltungsleiter. Er ist 1964 geboren, verheiratet und arbeitet außerdem bei der Bibelschule Malche.

E-Mail: andreas.loetzer[a]efg-bueckeburg.de

Luke

Matthias

Matthias Rohde ist unser Jugenddiakon und für die junge Gemeinde (LOOP & Youthily) zuständig. Er ist Jahrgang 1994, Single und hat gefühlt ca. 50 Kinder.

E-Mail: matthias[a]youthily.de

Bettina

Bettina Lüvelsmeyer, Jahrgang 1964, ist Diakonin für Soziale Dienst.
Sie ist verheiratet, arbeitet als Krankenschwester und gehört seit 1993
zur Gemeinde.

E-Mail: bettina.luevelsmeyer[a]efg-bueckeburg.de

Ursula

Urusula Schüttel ist seit 2006 Leiterin der Seniorenarbeit. Sie ist 1940 geboren, Mutter von 5 Kindern, hat als Buchhändlerin, Sozialarbeiterin und Missionarin in Brasilien gearbeitet und ist seit 2002 ist sie Mitglied dieser Gemeinde.

E-Mail: ursula.schuettel[a]efg-bueckeburg.de

Unser Bund

Geistlich und organisatorisch gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden KdöR (BEFG) – auch bekannt als Baptisten.

Regionale Vernetzung

Evangelische Kirchen in Bückeburg

Image

Seit Jahren freuen wir uns über eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtkirche und der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Bückeburg. Unsere Pastoren treffen sich regelmäßig und mehrmals im Jahr veranstalten wir gemeinsame Gottesdienste und Gebetsabende.

Stadtkirche Bückeburg: www.stadtkirchengemeinde-bueckeburg.de
Landeskirchliche Gemeinschaft: www.lkg-bueckeburg.de