Image

Gott hat einen wunderbaren Plan für dein Leben. Wir wollen dir dabei helfen, deine Bestimmung zu entdecken und zu erleben. Deshalb starten wir im August Next Steps. An vier Sonntagen geht es darum, die die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bückeburg kennenzulernen, dein Design zu entdecken, deine Potential zu entwickeln und ein Teil des Teams zu werden und dadurch einen Unterschied im Leben anderer zu machen.

Next Steps findet jeden Monat an den ersten vier Sonntagen jeweils um 12:00 Uhr statt.
Du bist eingeladen, jederzeit einzusteigen.

SCHRITT 1 –
JESUS NACHFOLGEN

In dieser Einheit geht es darum, was es bedeutet ein Leben mit Jesus zu führen. Hier erfährst du auch, wie und wann du dich taufen lassen kannst und wie du Teil dieser Gemeinde werden kannst.

SCHRITT 2 –
GEMEINSCHAFT ERLEBEN

Bei Schritt zwei lernst du die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bückeburg besser kennen. Hier erklären wir dir auch, wie du Teil der Gemeinde werden kannst und wie du am besten eine Kleingruppe findest.

SCHRITT 3 –
BEGABUNG ENTDECKEN

Bei Schritt 3 wirst Du mehr über deine individuelle Persönlichkeit und Begabung herausfinden und entdecken, wie du anderen damit dienen kannst.

SCHRITT 4 –
ANDEREN DIENEN

Nachdem du dich selbst in Schritt 3 ein wenig besser kennengelernt hast, kannst du nun bei diesem Treffen das Dream Team finden, das am besten zu deiner Persönlichkeit und Begabung passt. Beim gemeinsamen Dienst hast du die Chance, mit deinem Leben einen Unterschied zu machen.

Wozu dient Next Steps?
Neben der Förderung und Unterstützung der Berufung des Einzelnen hat Next Steps noch zwei wichtige Aufgaben. Interessierte Menschen können uns als Gemeinde schneller kennenlernen und sich in unsere Gemeinde integrieren. Wer Mitglied werden möchte, der findet durch Next Steps schnell heraus wer wir sind und wie er ein Teil der Gemeindefamilie werden kann. Diese Aufgaben kann Next Steps nur erfüllen, wenn wir alle gemeinsam diesen Prozess der vier Schritte unterstützen. Zu jedem 4. Schritt von Next Steps laden wir die Bereichsleiter ein, ihren Dienst vorzustellen. Damit jeder Bereichsleiter Bescheid weiß, was die Teilnehmer bereits gehört haben, ist es das Beste, jeder durchläuft selbst einmal Next Steps.