Herbst-Gemeindefreizeit 2022

Vom 23.09.22 – 25.09.22, pünktlich zum Beginn des Herbstes wollen wir als Gemeinde den Sommer mit einer Gemeindefreizeit ausklingen lassen.

Unser Reiseziel ist das christliche Gästehaus in Willingen. Willingen befindet sich in Nord-Hessen, etwa 80 km von Kassel entfernt. Bekannt ist der Ort vor allem durch das FIS Weltcup-Skispringen von der Mühlenkopfschanze (ca. 100.000 Zuschauer). Das Freizeithaus liegt herrlich gelegen mitten in diesem Rothaargebirge.
Willingen lebt vom Tourismus und hat daher einiges an Attraktionen zu bieten, sodass für jede Altersklasse etwas dabei ist. So kann man beispielsweise mit der Seilbahn und dem Glasaufzug die weltbekannte Mühlenkopfschanze herauffahren, und die Schanze mal aus der Absprung-Perspektive bestaunen.
Eine besondere Atmosphäre genießt man auch im Café am Auslauf der Schanze. Der Ettelsberg bietet mit seinem Bike-Park verschiedenste Strecken, wo man seine überschüssige Energie loswerden, oder andere beim jumpen, oder im Übungsparcours beobachten kann. Ebenso gibt es für die Familien eine nahegelegene Sommerrodelbahn, Indoor-Bogenschießen und Kletterwand mit Profi-Einweisung.

Wer es etwas ruhiger mag, kann die Kunst der Glasmanufaktur bestaunen, den Hochheideturm besichtigen, in „Fantastic Rooms“ Minigolfen, die liebevolle kleine Uplander Bauerenmolkerei besichtigen, auf den Bergen die Aussicht genießen, oder das Curioseum-Museum bestaunen, wo man viele tolle kuriose Erinnerungen aus den letzten Jahrzehnten oder länger wiederfindet. Hier gibt es also keine Langeweile!

Das Freizeithaus selbst, hat einiges an Kinderspielgeräten im Haus und auf dem Gelände zu bieten. Außerdem eine Lagerfeuerstelle, eine tolle Sauna, und viel Platz für eigene Beschäftigungsideen.
Wir denken, dass all das prima Angebote für eine schöne Freizeit sind, und hoffen, dass Du / Ihr dabei sein könnt!

Mehr Infos findest du auf der Homepage des Gästehauses: www.cg-willingen.de

Anreise: 23.09.22 ab 16 Uhr

Freizeitbeginn: 18.30 Uhr gemeinsames Abendbrot

Abreise: 25.09.22 bis 14 Uhr (Wer mag, kann privat auch gern um ein paar Tage verlängern. Bei Interesse vorab im Freizeithaus anfragen.)

Kosten: Für 2 Übernachtungen, inkl. täglich 3 Mahlzeiten
Kinder unter 3 Jahre: frei
Kinder 3 - 6 Jahre: 50 €
Teens 7 - 17 Jahre: 68 €
Erwachsene: 80 €

Doppelzimmer-Aufpreis: 10€ pro Person und Nacht.

Einzelzimmer-Aufpreis: 15€ pro Person und Nacht.

Bettwäsche ausleihen möglich: 8€

Was du tun musst:
1)Anmeldung ausfüllen, und spätestens bis 20.03.22, 18 Uhr in den Briefkasten der Gemeinde stecken.
Jeder Teilnehmer braucht eine eigene Anmeldung!
Es gibt einen Briefkasten am Haupthaus an der Klingel und einen Briefkasten am Infopunkt im Foyer.

2)Eine erste Teilzahlung in Höhe von 20€ pro Teilnehmer muss ebenso bis spätestens 20.03.22 auf unserem Konto eingegangen sein. Erst dann ist Deine Anmeldung registriert. Du kannst aber auch den gesamten Betrag komplett überweisen.

3)Falls Doppel-, oder Einzelzimmer gewünscht bitte auf der Anmeldung vermerken!